Fr., 30. Juli | Kulturkombinat

Feierabend im Kulturkombinat - "My stuff"

Wir öffnen jeden Freitag ab 17 Uhr unsere Bar! Live-Musik, Podiumsgespräche mit Gästen, Film Der Film beginnt bei Beginn der Dämmerung (ca. 21.15) Live: Band absolut" Monique Lampe (Gesang) und Falk Philipp (Gitarre, Gesang) - unplugged-Pop mit feinen Jazz- und Latin-Einflüssen -
Anmeldung abgeschlossen
Feierabend im Kulturkombinat - "My stuff"

Zeit & Ort

30. Juli, 17:00 MESZ
Kulturkombinat, Am Hohen Ende 25, 19348 Perleberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Als Petri mit Mitte 20 von seiner Freundin verlassen wird, versucht er seine innere Leere zu füllen, indem er sich in einen regelrechten Konsumwahn stürzt. Doch all die neuen Dinge können ihn nicht aufheitern. Also startet er ein Experiment: Er verbannt all sein Hab und Gut in einen Lagerraum, mit dem Vorsatz, innerhalb eines Jahres täglich nur einen Gegenstand zu sich zu nehmen. Sein Selbstversuch beginnt nackt in seiner leeren Wohnung in einer kalten Januarnacht.

(Finnland, Premiere 2013)

An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der Frage, wie viele Dinge man wirklich braucht, um glücklich zu sein. Es gibt viele verschiedene Lebenskonzepte, Menschen ziehen in Bauwägen oder Gartenlauben, "zero waste" Aktionen versuchen den Abfall von Lebensmitteln zu minimieren...wir hinterfragen unser Konsumverhalten und suchen gemeinsam nach Antworten.

Diese Veranstaltung teilen