Fr., 22. Okt. | Kulturkombinat Perleberg

Schnupperkurs im Kulturkombinat - Textildesign

Aus alt mach neu: Kleidung aufwerten und individualisieren! Kathrin Jahnes, Künstlerin und Textildesignerin. Bring deine alten, kaputten und langweiligen Klamotten oder andere Textilien mit, wir bearbeiten sie mit verschiedenen Techniken und verwandeln sie in neue Lieblingsstücke.
Anmeldung abgeschlossen
Schnupperkurs im Kulturkombinat - Textildesign

Zeit & Ort

22. Okt., 10:00 – 16:00
Kulturkombinat Perleberg, Am Hohen Ende 25, 19348 Perleberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Kathrin Jahnes, Textildesignerin aus der Schweiz und Berlin, lebt seit ein paar Jahren in der Prignitz und stellt mit ihrer Marke flickli.de wunderbar kreative Flicken her. Sie beschäftigt sich schon lange mit einem nachhaltigen Umgang mit Kleidung und stellt in diesem Kurs Techniken vor, wie man bereits ausrangierte Kleidung mit einer neuen Gestaltung noch einmal zu einem zweiten Leben verhelfen kann. Manchmal sind es Details, die eine langweilige Jacke wieder völlig neu erscheinen lassen.

Diese Veranstaltung teilen